Referenzen

  • Dr. med. Birgit Schwenk

    Chefärztin Geriatrische Klinik AG SG & Akutgeriatrie HOCH,

    Die Transformation der Geriatrie im Kanton St. Gallen ist eine hochkomplexe Aufgabe, die eine klare Struktur und strategisches Denken erfordert. Hierfür sind die Werkzeuge und das Wissen aus dem Executive MBA in Business Engineering an der HSG für mich von unschätzbarem Wert.

  • Alex Glanzmann

    CFO Schweizerische Post AG

    «Die BE-Map (Business Engineering Map) hat der Schweizerischen Post geholfen, ihre Transformation durchzuführen. Es ist wichtig zu betonen, dass die Post von der Gesamtstrategie ausgegangen ist, die als “Post von Morgen”-Strategie bezeichnet wurde. Diese Strategie bildete die Grundlage für die Anpassung von Prozessen und Technologien, einschliesslich der Migration auf die S4-Hana-Plattform und der Einführung von Data Analytics-Tools. Ein weiterer zentraler Bestandteil der Transformationsstrategie war und weiterhin ist, die Mitarbeitenden und Kund:innen in die Transformation zu integrieren und die Unternehmenskultur weiterzuentwickeln.»

  • Prof. Dr. Ulrike Baumöl

    Studienleitung und Beauftragte d. Direktion

    «Transformation ist nur dann erfolgreich, wenn sie ganzheitlich gedacht wird – perfekte Konzepte alleine reichen nicht aus. Der entscheidende Faktor ist der Mensch, denn die meisten Vorhaben scheitern nicht an Konzepten, sondern an mangelnder Akzeptanz, Kommunikation und Einbindung. Unsere Aufgabe ist es, Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und sie aktiv durch den Wandel zu begleiten.»

  • Vidor Kapy

    Chief Information Officer, Bühler AG

    «Der Executive MBA HSG in Business Engineering hat mir geholfen, grosse Veränderungen in technologischen, wirtschaftlichen, sozialen und weiteren Bereichen zu erkennen und daraus ganzheitliche Transformationen zu konzipieren, zu führen und umzusetzen. Das zielt somit nicht nur auf Strategieprozesse und Infrastruktur, sondern auch auf die Themen Führung, Verhalten, Kommunikation und Kultur. Die Module umfassen aktuelle und notwendige Themen und werden durch internationale Reisen abgerundet. Die Lerninhalte wurden praktisch vermittelt und stehen sehr gut im Einklang mit den aktuellen Transformationsthemen.»

  • Roger Bill

    CEO, BBC Cellpack Technology

    Der Executive MBA HSG in Business Engineering hat uns die methodische Klarheit gegeben, um unsere komplexe Transformation zu meistern. Die Ausgliederung aus dem Konzern nutzen wir für einen radikalen Wandel zur schlanken Prozess-Organisation – und damit zur Agilität. Das Verständnis für Prozessarchitektur ist der Schlüssel, um die Time-to-Market massiv zu verkürzen und so nachhaltig Wert für unsere Kunden zu schaffen. Das HSG-Studium liefert die Tools und das Mindset für diese strategische Neupositionierung.

  • Mattias Ulbrich

    Vice President CIO Porsche, CEO Porsche Digital

    «Der Executive MBA HSG in Business Engineering eröffnet neue Perspektiven und vermittelt einen ganzheitlichen methodischen Ansatz zum Thema Transformation. Die vielseitige Beschäftigung mit den Methoden zur Umsetzung des digitalen Wandels hat meine praktischen Erfahrungen um wichtige theoretische Ansätze ergänzt. Zudem bietet die Teilnahme die Möglichkeit, das eigene Netzwerk mit interessanten Menschen und spannenden Persönlichkeiten zu erweitern.»

  • Pelin Karamustafaoglu

    Mitglied der Geschäftsleitung von Accenture Schweiz, zuständig für das Retail Portfolio

    «Der Executive MBA HSG in Business Engineering bietet die optimale Plattform sich einen Moment aus dem Alltag herauszunehmen um den Horizont zu erweitern, sich inspirieren zu lassen und das Netzwerk ausserhalb der gewohnten Strukturen zu etablieren.»

  • Patrik Steiger

    CEO Christ Uhren & Schmuck

    «Die internationale Reputation der Universität St. Gallen und damit auch des Executive MBA in Business Engineering waren für meinen Arbeitgeber und mich wichtige Entscheidungskriterien. Durch die Auslandsmodule habe ich einen optimalen Einblick in die jeweiligen Innovationszentren erhalten und profitiere davon noch heute.»

  • Anna Breckwoldt

    Head of Digital Marketing, Bank J. Safra Sarasin

    «Das Ehemaligen-Netzwerk der Universität St.Gallen beeindruckt mich. Es ermöglicht mir einen direkteren Austausch mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. Im Managementumfeld begegnet man oft HSG-Alumni, die mir neue berufliche Perspektiven und Kooperationsmöglichkeiten eröffnen. Ich bin stolz, jetzt ein Teil dieses Netzwerks zu sein.»

  • Urs Lehner

    Leiter Business Customers Swisscom

    Die Swisscom befindet sich in der Transformation von einem Telekommunikations- zu einem Technologieunternehmen – eine anspruchsvolle Aufgabe, die strategisches Denken und strukturiertes Vorgehen erfordert. Im Geschäftskundenbereich wollen wir unseren Kundinnen und Kunden ein echter Partner sein, ihre Bedürfnisse von morgen verstehen und sie bei der Transformation ihrer Geschäftsmodelle begleiten.