Service Design, Innovation & Service Management

Die Digitalisierung führt dazu, dass nicht nur Dienstleister sondern auch viele andere Organisationen zunehmend einer Service-Logik folgen, um ihre Aktivitäten zu entwickeln, zu steuern und neue Innovationsmöglichkeiten zu schaffen. Servitization, Product-Service-Systems oder Service-Led Economy sind Schlagworte, die diese Entwicklung umschreiben. Zu einem zentralen Erfolgsfaktor für viele Branchen wird das erfolgreiche Entwickeln und Vermarkten von Services in einer immer stärker digitalisierten Welt. Entsprechend verändert sich auch das notwendige Portfolio an Kernkompetenzen im Unternehmen. In diesem Studienmodul diskutieren wir vielfältige Aspekte zur Serviceorientierung und vertiefen sie in ausgewählten Fallstudien. In einem Running Case wenden wir sie an.

Dozierende

Prof. Dr. Jan Marco Leimeister

Ort

Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ) Holzstrasse 15 9010 St. Gallen Schweiz

Daten

Nächste Durchführung: 9. September bis 13. September 2024

Probelektion

9. September 2024 | 10:00 bis 14:00
Zur Anmeldung