Lade Veranstaltungen

Möchten Sie einmal probeweise für 1-2 Lektionen in eines unserer Module hineinschnuppern? Wir laden Sie herzlich ein, sich live und vor Ort ein eigens Bild von unseren Räumlichkeiten, den Dozierenden und Teilnehmenden zu machen.

So sieht ihre typische Schnupperlektion aus

Sie reisen – so wie die aktuellen Studierenden – am Morgen an und schlüpfen danach für ca. 2-3 Stunden in die Rolle einer Studentin/eines Studenten: Sie an den Lektionen und Diskussionen teil und führen in der Kaffeepause allfällige Diskussionen aus dem Modulthema mit den aktuellen Studierenden oder auch der Dozentin/den Dozenten fort. Falls gewünscht, erhalten Sie einen Rundgang durch das Weiterbildungszentrum und können persönliche Anliegen in einem individuellen Beratungsgespräch mit dem Studienleiter klären. Gern laden wir Sie abschliessend zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, bevor Sie dann die Rückreise antreten. Interesse auf mehr? Melden Sie sich mit dem unten stehenden Formular für diese Schnupperlektion an!

Diese Themen erwarten Sie im Modul „Service Design, Service Innovation and Service Management“

Die Digitalisierung führt dazu, dass nicht nur Dienstleister sondern auch viele andere Organisationen zunehmend einer Service-Logik folgen, um ihre Aktivitäten zu entwickeln, zu steuern und neue Innovationsmöglichkeiten zu schaffen. Servitization, Product-Service-Systems oder Service-Led Economy sind Schlagworte, die diese Entwicklung umschreiben. Zu einem zentralen Erfolgsfaktor für viele Branchen wird das erfolgreiche Entwickeln und Vermarkten von Services in einer immer stärker digitalisierten Welt. Entsprechend verändert sich auch das notwendige Portfolio an Kernkompetenzen im Unternehmen. In diesem Studienmodul diskutieren wir vielfältige Aspekte zur Serviceorientierung und vertiefen sie in ausgewählten Fallstudien. In einem Running Case wenden wir sie an.

Hauptdozent

Anmeldung zur Schnupperlektion