Modul-Insights: CEO von Swisscom AG spricht über Veränderungsmanagement

Nachdem der 17. Durchgang des Executive MBA in Business Engineering erst vor ein paar Tagen gestartet ist, durften die Teilnehmenden schon in den Genuss hochkarätiger Vorträge aus der Praxis kommen. So referierte Carsten Schloter, CEO der Swisscom AG, über Transformationsprojekte bei der Swisscom. „Change ist ein Dauerzustand“, so Schloter, der ausführlich auf den Wandel im Produktportfolio der Swisscom einging.

Mit klaren Statements („Wir bezahlen unsere Manager nicht für das Konservieren bisheriger Zustände“) betonte er die Wichtigkeit des Wandels. Die Teilnehmenden im Executive MBA-Programm mit Schwerpunkt auf Veränderungsmanagement fühlten sich in der Wahl der Studienrichtung bestärkt. Auch auf Fragen zu seinem Führungsalltag und zu seinem persönlichen Energiemanagement ging Schloter ein und es entspann sich eine rege Diskussion bis in den Abend hinein. Weitere Praxis-Insights werden folgen – Sie dürfen gespannt sein!

2016-05-05T17:06:07+00:00